Ready for bake off? Gut gerüstet in die Weihnachtsbäckerei durchstarten.

0

Sind sie schon gewappnet für die adventlichen Backschlachten?

Ich gebe zu: die Vorstellung, mit hochmotivierten aber grobmotorischen Jungs Eier zu trennen, Mehl zu sieben und unendliche Zuckerstreusel zu verarbeiten graust mich ein wenig. Wie jedes Jahr!
Aber genauso schmelze ich Jahr für Jahr, wenn ich die Kerlchen dabei beobachte, wie sie sich mit glühenden Wangen und Feuereifer, bewaffnet mit Nudelholz und Ausstechformen auf riesige Teigklumpen stürzen und diese zu fantasievollen, leicht grauen Köstlichkeiten verarbeiten.
Sie lieben es!!!

Die Jungs sind inzwischen voll ausgerüstet: jeder hat seine eigene Schürze, wir haben gefühlt einen Stiefelkarton voll mit Plätzchenformen und Ausstechern und dann werden Berge von Kochbüchern und Rezepten durchgewühlt. Am Ende werden es eh immer die gleichen Kekse, aber das Kochbuch-Schmökern ist fester Bestandteil des Rituals. Im übrigen eine sehr kaloriensparende Form des Genusses!
Elektrischer Kinderherd von Glückskäfer - gefunden bei Ginger & June
Getoppt werden kann das eigentlich nur, wenn wir bei meiner Schwägerin sind und die Jungs dort den Kinderherd anschmeißen dürfen: ein echter, funktionstüchtiger Elektroherd auf dem man herrliche Schweinereien wie „in Honig gebratene Bananen“ oder „Schoko-Crossies“ herstellen kann…
Ein 100%iger Kindertraum!

Falls Ihnen noch etwas an Ausrüstung für die Adventsbäckerei fehlen sollte: wir haben da so einiges aus unserem Klüngelkram-Partnernetzwerk zusammengetragen. Und zwar nicht nur für Kinder – schauen Sie sich mal die tollen Schürzen an. Meine persönlichen Favoriten: die wunderschönen Wendeschürzen aus Toile de Jouy von Linodi. Die eignen sich übrigens auch hervorragend als Geschenk, selbst für Damen die sonst eher nicht so zum hausmütterlichen tendieren….

Ready for bake off? Na dann: Auf die Plätzchen, fertig, los!

Ihre
Sylvia v. Braunschweig
Ready for bake of? Die perfekte Ausstattung für die Adventsbäckerei - gefunden im Klüngelkram-Partnernetzwerk www.kluengelkram.de/branchenbuch

Quellen:
Ginger & June – Kinderküchen und Kochzubehör
Linodi – die Toile de Jouy Kinder- und Wohnaccessoires mit französischem Flair
Feingefühl-Shop – Feine Accessoires für Haus & Hof
Lakaro – Klassische Vichykaro Kinder- und Babyaccessoires mit Namensbestickung


Teilen.

Einen Kommentar verfassen