Sommerfest! Traumhafte Seidenaccessoires für Herren von Belgioco.

0

Die Hochzeits- und Sommerfestsaison läuft auf Hochtouren und mit viel Vergnügen beobachte ich die zunehmend bunter werdenden Accessoires, mit denen auch die Herren ihre Garderoben aufpeppen. Auffällig und doch klassisch elegant.

Eine herrliche Geheimtipp-Quelle für außergewöhnliche und besonders schicke handgefertigte Krawatten und Einstecktücher in Kleinstserien ist Belgioco.

Jedes Tuch und jede Krawatte werden in reiner Handarbeit in einer kleinen familiengeführten italienischen Manufaktur hergestellt. Alle Arbeitsschritte werden dabei ganz traditionell in handwerklicher Perfektion von Hand aufgeführt.

Die Krawatten und Einstecktücher bestehen im Oberstoff als auch im Futter aus hochwertiger Seide, die am Ufer des Comer Sees in den dort ansässigen traditionellen Webereien gewebt wird. Die doppelten Einlagen der Krawatten werden aus besonders sprungelastischer tasmanischer Merinowolle handgefertigt. So behält jede Krawatte ihre Elastizität, die Seide schlägt keine Falten und die Krawatte findet sich auch nach dem Tragen perfekt wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Die Einstecktücher sind alle von Hand rolliert.

„Und warum sind diese luxuriösen Krawatten dann so günstig?“ Wie so häufig ist das Geheimnis hier der Direktimport und die Auslassung von Zwischenhändlern. Belgioco kauft in kleinen Serien beim Hersteller, nach eigenen Vorgaben und verkauft direkt an den Endkunden.

Produziert wird tatsächlich nur in kleinen, streng limitierten Serien. Es lohnt sich also hier immer mal wieder rein zu schauen. Die Auswahl ist immer klein – aber sehr sehr fein!
Hier geht’s direkt zu Belgioco.

Herzlichst
Ihre
Sylvia v. Braunschweig

Einen Kommentar verfassen