Handmade mit dem gewissen Extra! Reisegepäckserien und Accessoires aus der Manufaktur Carlitos.

0

Reisen? Ja! Aber Kofferpacken …? Doch, das kann richtig Spaß machen! Spätestens seit ich Johanna v. Gilsa und ihre handgefertigten Carlitos-Reisegepäckserien kenne, habe ich richtig Lust auf Koffer packen.

Aus robustem Baumwollzeltstoff und wunderschönen, klassischen Dekostoffen entwirft sie die tollsten Gepäckstücke: große Reisetaschen, Weekender, riesige Kleidersäcke, Stiefeltaschen, Kulturbeutel, Clutches, Laptop-Hüllen usw. Jeder individuell und mit höchstem Qualitätsanspruch angefertig.

Carlitos arbeitet ausschließlich mit ausgewählten Schneidern und Feintäschnern aus der polnischen Kleinstadt Słupsk / Stolp zusammen. Die große Erfahrung, Kreativität und Sorgfalt dieser traditionellen Handwerksbetriebe bilden die handwerkliche Grundlage für diese einzigartige Reisegepäck-Kollektion. Johanna v. Gilsa ist besonders stolz darauf, das großartige Handwerk und die Selbständigkeit ihrer polnischen Partner zu unterstützen.

Johannas Vision ist es, ihren Kunden persönliche und individuelle Reisesets zu bieten. Das Set kann je nach Bedarf zusammengestellt werden und mit unverkennlichen Details, wie z.B. einem Monogramm oder sogar mit eigenen Stoffen verziert werden.

Und da ihr Gepäck-Design nicht reicht, hat Johanna auch noch wundervolle Wickelarmbänder, Clutches und Reiter-Zubehör wie handgefertigte Satteldecken und Turniertaschen im Sortiment. Ich ahne, dass es auch dabei nicht bleiben wird… dazu ist sie viel zu kreativ! Und auch die Begehrlichkeiten ihrer Kunden nehmen kein Ende und dienen ihr als Inspirationshilfe.

Ich finde ihre Sachen rasend schick und jedes Mal, wenn ich auf der Seite von Carlitos bin, entdecke ich neue Designs, die ich wirklich gerne hätte oder wenigstens verschenken würde. So oft kann ich gar nicht verreisen! Aber die Regel, dass eigentlich ein gescheiter Koffer reicht ist seit es Carlitos gibt definitiv außer Kraft gesetzt.

Herzlichst,
Ihre
Sylvia v. Braunschweig

Hier geht’s direkt zu den Reisegepäckserien von Carlitos Handmade

Fotos: Carlitos, Photo Monskoo

Teilen.

Einen Kommentar verfassen