Klüngelkram testet: die Waschbeutel aus der großen Collection l’Orange von Linodi.

0

Ich habe einen wahnsinnig schicken Waschbeutel – nur ist der dummerweise viel zu klein, für mein Lieblingshaarshampoo und die unverzichtbare Flasche Haarspray. Bisher reisten die „Großen“ also immer in einem extra Beutel (der alles andere als schick ist! Aber funktionell…).

Alles Geschichte! Ich habe gerade die Kulturbeutel von Linodi für mich entdeckt und mein Extrabeutel kriegt ab sofort nur noch die Schuhe zum Transport.

Als Alice Ascherfeld von Linodi mir neulich von der neuen rasend schicken Collection l’Orange erzählte und ich etwas skeptisch nachfragte, ob denn da wohl auch wirklich ordentlich was reinpasse, sagte sie mir: „Probiers doch einfach mal aus. Ich schicke Dir mal was rüber und bin sicher: in unsere Kulturtasche „Grande l’Orange“ kriegst Du alles rein.“ Recht hatte sie:

Die Waschbeutel von Linodi verdienen mit Fug und Recht die Bezeichnung „groß“. Wären die Ecken nicht abgerundet, dann könnte man in die „Grande l’Orange“ ein DIN A4 Blatt ungeknickt rein packen. Meine Shampooflasche, das Haarspray und jede Menge weiterer voluminöser Tinkturen und Tiegel die man in meinem Alter halt so zu brauchen meint: passt alles rein! Großartig. Und netterweise hat Alice mir auch gleich noch eine Kulturtasche „Midi l’Orange“. Mit den beiden bin ich hervorragend ausgerüstet. Danke!

Die Waschbeutel bestehen aus der gewohnten Linodi-Kombi: hochwertiger Toile-de-Jouy außen und innen ein farblich passender Vichy-Stoff. Mit liebevollen Details wie kleinen Innentaschen per Hand genäht. Die Stoffe sind 100% Baumwolle und verstärkt werden die Kulturtaschen durch eine leichte Polyester-Vlieseinlage.

„Ja, die sind waschbar! Theoretisch sogar in der Waschmaschine, dann aber besser ohne Schleudern, damit sie keine Knicke bekommen. Denn bügeln lassen sie sich nicht ganz so einfach!“ beantwortete mir Alice meine Frage. Für mich ist die Waschbarkeit eines Waschbeutels ein extrem wichtiges Kriterium. Nicht nur einmal ist mir etwas im Kulturbeutel aufgegangen und dann saß der Schmodder in jedem Winkel. Ich erinnere mich mit Grausen eine geplatzte Flasche Bodylotion nach einer Flugreise. Deshalb finde ich die Waschmaschinenwaschbarkeit echt super!

Und das gilt natürlich auch für die restliche Collection l’Orange von Linodi.  Alle Beutel, Utensilos, Taschen und Accessoires sind waschbar, extrem strapazierfähig und einfach wunderschön anzusehen.

Hier geht’s direkt zur neuen Collection l’Orange von Linodi.


PS: Ich freue mich sehr, dass wir spontan unter all unsren Lesern ein Lieblingsstück nach Wahl aus der neuen Kollektion von Linodi verlosen dürfen. Bis zum 10.11. 2017 können sie sich für die Verlosung registrieren.

Ganz einfach hier eintragen, und dann Daumen drücken!

 

Teilen.

Einen Kommentar verfassen