Dieser Winter hat uns platt gemacht! Ganz kurz vor Ende (hoffentlich!!!) erwischte uns pünktlich zu Ostern die Grippe mit voller Wucht und statt uns mit den neuesten Sommertrends und Schnapseiern zu beschäftigen, kabbelten wir uns um den Hustensaft und unser gemeinsames neuestes Lieblingsaccessoire: einen herrlichen Kaschmir Schal von Laube-Fashion.

Der hat den Härtetest hervorragend überstanden und wir haben ihn wirklich beansprucht…! Herrlich weich, sehr angenehm zu tragen und super verarbeitet. Vielen Dank für dieses Stück Luxus in unserer österlichen Krankenstube!

Inzwischen können wir wieder geradeaus schauen und haben uns noch mal gründlicher bei Laube umgesehen. Dort sind wir auf die besondere Hintergrunds-Geschichte gestoßen: von der Aufzucht der Kaschmirziegen in der Inneren Mongolei bis hin zum hochwertigen Endprodukt liegen alle Fertigungsprozesse (Kämmen, Waschen, Färben, Spinnen etc.), in aufwendiger Handarbeit, komplett in der Hand des mittelständigen Familienunternehmens von Horst Laube und seine in China geborenen Ehefrau Guiping Laube – Zhan. In ihren Händen laufen sowohl in Deutschland als auch in China die (Kaschmir-)Fäden zusammen und es entstehen herrliche Schals und Tücher.

In nachhaltiger und schonender Produktion wird die Kaschmirwolle bei den Ziegen auschließlich ausgekämmt und nicht geschoren oder ausgerupft. Jährlich können so zwischen 150 und 200 Gramm Wolle je Tier gewonnen werden. Es wird also nicht auf “Masse” sondern auf “Qualität” produziert und dennoch sind die zeitlos-klassischen Schals absolut bezahlbar – den kurzen Handelswegen und dem Direktvertrieb sei Dank.

Toller Ansatz, wir freuen uns, dass sie den Mut gehabt haben, diese Idee so konsequent umzusetzen, sind begeistert über das Produktergebnis und wünschen den beiden Laubes viel Erfolg!!!

Hier geht’s direkt zu Laube-Fashion

Nachtrag:
Gerade erreicht uns eine Mail von Laube-Fashion, die sich sehr über unseren Artikel freuen.
Sie bedanken sich mit einem 30% Rabatt-Gutschein, der für alle Klüngelkramleser und bis zum 31.Mai 2013 gilt: Code “SPRING30”
Vielen Dank!!!

Eine Antwort

  1. Vielen vielen Dank für die vielen Genesungswünsche!!!

    Wir sind wieder voll auf dem Damm und freuen uns, dass die Sonne heute den letzten Schnee weg geschmolzen hat. Jetzt kann’s nur noch aufwärts gehen 🙂
    Herzliche Grüße
    Sylvia Braunschweig & Family

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.