Aufgespießt! Dekorative Tierpräparate von Wildhagen

Kennen Sie die Schaukästen und Vitrinen, in denen man sich präparierte Schmetterlinge, Krebse und sonstiges Getier mal ganz in Ruhe anschauen kann? Nicht nur als Kinder haben wir die geliebt und uns immer wieder gefragt, ob die farbenprächtigen Tiere wirklich tot sind oder ob sie nicht vielleicht wieder aus dem Bilderrahmen hervorkrabbeln.

Und dann trafen wir auf einer Messe auf den Stand von Daniel und Franziska Wildhagen. Deren Herz schlägt schon seit vielen Jahren für die Natur- und Tiergeschichte der Erde und deren einzigartige Faszination und Schönheit. Mit großer Leidenschaft produzieren und verkaufen sie in eigener Werkstatt außergewöhnliche Stücke aus der Natur, die normalerweise nur in Museen zu sehen sind. Dazu gehören Schmetterlinge, Käfer, Skelette, Muscheln, Tierpräparate, Felle sowie botanische Drucke und skurrile Accessoires – in phantasievollem Design unter Glashauben, in verschieden Rahmen und auf unterschiedlichen Hintergründen präsentiert.

Natürlich übertrifft nichts einen Besuch bei Wildhagens in ihrem Hamburger Ladengeschäft. Dort findet man große Säugetiere, prächtige Vögel und Insektenschaukästen, die ebenso schön wie erstaunlich sind! Aber Hamburg ist nicht immer in Reichweite und deshalb freuen wir uns sehr, dass es Teile der Sammlung jetzt auch im Internet zu kaufen gibt

Hier geht’s direkt zu den Kuriositäten von Wildhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.