Blitzeblank ins neue Jahr! Schicke Badeaccessoires für die jährliche Ritualwäsche.

0

Zu einem meiner Lieblingsrituale in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr gehören die außerordentlich ausführlichen Badesessions am Silvesternachmittag: blitzeblank geht es in ein ebenfalls „sauberes“ Neues Jahr. Das alte wird einfach abgespült!

Zu dieser herrlich entspannenden und gemütlichen Großwäsche gehören natürlich auch besondere Accessoires fürs Badezimmer. Bei uns ist das nichts Festgelegtes, sondern jedes Jahr irgend eine andere hübsche Nettigkeit. Eine schöne Seifenschale, eine neues Badetuch, ein schicker Kulturbeutel – vielleicht sogar mit dem eigenen Namen oder einfach ein traumhaft duftendes Stück Seife.

Ganz besonders schätze ich die wundervollen Seifen aus der Manufaktur Klar Seifen. Seit über 170 Jahren stellt die Manufaktur Klar Seifen in der fünften Generation qualitativ hochwertige Seifenprodukte nach alten und neuen Rezepturen und Verfahren her. Qualität und Tradition sind Geschäftsführer Nils Klar dabei ganz besonders wichtig. Die Seifenköche von Klar Seifen verwenden nur die besten Inhaltsstoffe für ihre Produkte, die sie neben den modernen Fertigungstechniken zum Teil noch in Handarbeit mit Hilfe von bis zu 100 Jahre alten Formen herstellen.

Ein anderes Badezimmer-Highlight habe ich bei Feingefühl gefunden: eine silberfarbene Metallbadewanne als Seifen- oder Krimskramsschale. Die Schale war kaum im Sortiment aufgenommen als sie auch schon ausverkauft war. Die fand ganz offensichtlich nicht nur ich klasse! Inzwischen ist wieder Nachschub da.
ArtusGermanyEin echter Geheimtipp sind die in einer Istanbuler Manufaktur handgewebten Hamamtücher von Nazan Artus: luxuriöse Pestemal-Tücher für das klassische Dampfbad oder die Sauna. Als Strandkleid oder als leichte Sommerplaid eignen sich die vielseitigen Tücher übrigens auch.

Die karierten Neccessaires mit persönlicher Bestickung findet man z.B. bei den Schwestern Löwenherz. Und bei den „Utensilo“ genannten Stofftaschen aus Toile de Jouy Stoff brauche ich vermutlich gar nicht mehr dazu sagen, woher sie stammen. Natürlich von Linodi – dem Onlineshop für Accessoires aus diesem typisch französischen Stoff.

Noch mehr solcher netten und schicken Badezimmer-Accessoires aus verschiedenen Manufakturen finden Sie natürlich auch bei den Anbietern in unserem Verzeichnis unter der Rubrik „Wohnen & Deko“. Kommen Sie doch einfach mal stöbern.

Ich wünsche Ihnen einen sauberen Start ins neue Jahr!
Herzlichst,
Ihre
Sylvia v. Braunschweig

Teilen

Einen Kommentar hinterlassen