Ja, so etwas gibt es: Menschen, die noch nie in ihrem Leben auf dem Münchner Oktobterfest waren. Eine davon bin ich, jetzt ist es öffentlich :-).

Dies Jahr komm ich nicht drum herum, eine unausschlagbare Einladung flatterte ins Haus.

Also muss ein anständiges Outfit her und – wie so oft in solchen Fällen – heißt das für mich:

“Schau doch mal bei Klüngelkram…”


Dirndl von Franken & CieCarlotta likes … Dirndl

Es war Liebe auf den ersten Blick: Das Dirndl “Jagd” von Franken und Cie. Ein echter Hammer! Super Farben, toller Stoff und guter Schnitt. Traditionell und trotzdem kein bißchen altbacken. Dazu die passende Schürze und eine Dirndlbluse und mein Oktoberfest-Date kann kommen.

So fühlt sich auch eine waschechte Preussin in Bayern wohl, mit Sicherheit!

Jagdkniestrümpfe Carlotta likes … Jagdkniestrümpfe

Die Jagdsaison ist eröffnet und bei meinen Jägerbrüdern steht noch ein ultimatives Geburtstagsgeschenk aus. Das habe ich beim stöbern auch gleich entdeckt: die stylischen, echten englischen Jagdstrümpfe mit der Umschlagstuple, gestrickt in der Tradition der berühmten “Gunsocks”.

Denn stylisch muss schon sein, auch auf dem Ansitz! Noch hat sie nicht jeder – aber das wird sich ganz schnell ändern…darauf wette ich!

Filzpuschen zum selbst designenCarlotta likes … Filzpantoffeln zum selbst-designen

Ob man es glauben will oder nicht…Das Datum zeigt es deutlich: die Sommermonate sind vorbei! Wir müssen uns fit machen für herbstliche Temperaturen – und die gehen bei uns einher mit sechs kalten Kinderfüßen…

Was entdeckten da meine Adleraugen? Klasse kuschelige Pantoffeln,die auch noch Stil haben und man selbst mitdesignen kann. Einfach Lieblingsfarben nennen und schon bekommt man seinen neuen Lieblingslieblingsfarben-Hausschuh..Und das von Größe “Baby” bis Größe 35!

Unser erstes must-have für den kommenden Herbst. Da wär ich selbst gern nochmal Kind…

Herzliche Grüße,
Eure
Carlotta


Carlotta LehmkuhlUnsere Gastautorin Carlotta Lehmkuhl lebt in mit Ihrem Mann, einer Tochter und zwei Söhnen im Alter zwischen 10 und 5 Jahren in Babelsberg und im hessischen Solz auf dem Gut ihrer Familie.

Die Juristin und Kinderfitnesstrainerin begleitet Klüngelkram als Leserin fast seit der 1. Sekunde und versorgt uns netterweise immer wieder mit tollen Tipps und Hinweisen. Ihr persönliches Steckenpferd sind Neuigkeiten in den Bereichen Deko, Fashion und Kids.

Nach ihrem Studium in Freiburg und Berlin zog sie mit ihrem Mann nach Singapur, wo sie das Internet als “Anbindung” an vertraute Welten lieben lernte und es dafür nutzte, sich mit Dingen zu versorgen oder sich über Produkte zu informieren, die sie in ihrem direkten Lebensumfeld einfach nicht bekommen konnte. Ihre Linklisten sind eine echte Fundgrube.

“Hättet ihr nicht Klüngelkram gegründet hätte ich bestimmt selbst irgendwann angefangen zu bloggen…”. Wir freuen uns, dass sie das jetzt ab und zu bei uns tun wird!

Carlotta bei facebook


Sie haben Spaß am Schreiben und fühlen sich Klüngelkram verbunden? Dann schreiben Sie doch auch mal einen Gastbeitrag bei uns!
Wir freuen uns auf Ihre Themenvorschläge: redaktion@kluengelkram.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.