For Gentleman only! Das junge Cashmere-Label Almonigo

0

Das war es jetzt wohl mit dem Sommer. September – und ein kleiner Dreh am Heizungsthermostat wäre wirklich verlockend!

Noch halten wir diesen Gelüsten aber Stand und haben dafür die Pullover-Saison vollständig eingeläutet.

Das hat ja auch sein Schönes: wir freuen uns richtig über unsere Woll- und Cashmere-Schätzchen, die jetzt aus dem Sommerschlaf aufwachen dürfen. Und schon wieder ist die Hälfte davon im Schrank geschrumpft oder ist bei näherem Hinsehen am Ende seine Lebenszeit angekommen.

Die Gelegenheit also, sich nochmal mal näher mit einem brandneuen Cashmere-Label zu beschäftigen: Almonigo – for Gentleman only! Im Sommer 2013 ist Almonigo mit einer Kollektion besonders hochwertiger und modisch top-aktueller Cashmereprodukte nur für Herren an den Markt gegangen.

Nur für Herren? Warum denn das? „Noch vor einer nicht allzu langen Zeit war das Thema „Hochwertige Bekleidung“ ganz klar eine Frauendomäne, Herren legten mehr Wert auf Bequemlichkeit und Funktionalität.“ erzählte uns Gründer Maximilian Moser. „In den letzten Jahren hat sich dahingehend glücklicherweise sehr viel getan!“

Kriterien wir Schnitt, Farbe, Verarbeitung und vorallem das Material spielen inzwischen auch für die Herren eine ganz wesentliche Rolle. Die Nachfrage nach Cashmere – dem Turbo unter den Wollen – stieg rasant, aber die Auswahl modisch aktueller, hochqualitativer und dennoch bezahlbaren Produkte aus 100% Cashmerewolle für die Bedürfnisse von Herren war bei weitem nicht abgedeckt.

Und genau da setzt Almonigo an. „Uns ist est wichtig mit unseren Modellen sowohl bei den Schnitten als auch bei der Farbpalette vollends am Puls der (Fashion-)Zeit zu sein.“ Und dank den Möglichkeiten des reinen Onlinevertriebes gelingt es auch, das zu sehr vertretbaren Preisen zu tun.

Die Modelle von Almonigo eignen sich für stilsichere Gentlemen und „echte Kerle“, die es klassisch mögen. Geschnitten sind sie entweder „Regular“ oder „Slim“ und eignen sich damit auch perfekt zum Tragen unter dem Jacket. Im Sortiment findet man lässige Hoodies, schlichte V-Auschnitt-Pullover mit und ohne „Patches“ auf den Ellenbogen, elegante Zopfstrick-Pullover und schicke Cardigans mit farblich abgesetzten Rändern. Alle Modelle in traditionellen und aktuellen Farben.

Was macht Cashmere für Herren so interessant? „Ganz eindeutig die Qualität und der Tragekomfort!“ Cashmere – in Deutschland auch unter der Bezeichnung „Kaschmirwolle“ bekannt – bewährt sich schon seit 1.000 vor Christus als besonders hochwertiges Material für die Verarbeitung zu Kleidungsstücken. In einem aufwändigen manuellen Prozess wird aus der Unterwolle der asiatischen Kaschmirziege eine hauchfeine leichte Faser gewonnen, deren Wärmehalteigenschaften überdurchschnittlich gut ist und die sich unbeschreiblich fein und weich auf der Haut anfühlt. Fahren Sie mal mit der Hand über einen Cashmere-Pullover – wir können das Gefühl in Worte gar nicht ausdrücken.

ALMONIGO – New collection 2013/ 14 – Image from ALMONIGO on Vimeo.

Als Maximilian Moser uns kurz nach dem Online-Gang im Sommer Almonigo vorstellte waren wir wirklich begeistert von seinem Sortiment und haben es seitdem a) selbst gestestet und b). viele weitere begeisterte Kunden gesprochen…. ALMONIGO zu tragen macht echt Spaß!

Kommen sie doch mal kucken…
Hier geht’s direkt zu Almonigo


Teilen

Einen Kommentar hinterlassen