Als Kinder haben wir mit Wonne Aufkleber und”Glanz-Bildchen” getauscht, in Poesiealben geklebt und Briefe verziert. Blumen, Engel, Rosen, Weihnachtsmotive, Osterhasen, Puppen – wunderbar nostalgisch, manche sogar mit Glitzer – die waren besonders beliebt. Die Glanzbildchen haben schon unsere Großeltern geliebt, aber heute kriegt man sie kaum noch irgendwo. Dachten wir…

Falsch gedacht! Im wunderbaren Kochblog von Liz&Jewels entdeckten wir dieses österliche Bild (Danke an Liz, dass wir das Bild verwenden dürfen!). Sie hat die Glanzbildchen in der “Schönhaberei” entdeckt – und wir haben natürlich sofort einen ausführlichen Ausflug in diesen Shop unternommen:

Sooo schön! Die “Schönhaberei” ist ein fantastischer Shop, spezialisiert auf Papeterie, wunderschöne Pappteller, Cupcakeförmchen, Back- und Geburtstagspartyaccessoires, Verpackungsaccessoires, … !

Angela Huttner gründete die Schönhaberei mehr oder minder vom Küchentisch aus – ihre persönliche Begeisterung für schöne Haushalts- und Kochpapeterie hatte sich in ihrem Umfeld herumgesprochen, wenig später kam der Onlineshop und inzwischen versorgt sie eine riesige Fangemeinde mit ihren Accessoires und immer wieder frischen Ideen und hält sie in ihrem fröhlich-persönlichen Facebook-Blog auf dem neuesten Stand.

Hier gehts direkt zum Onlineshop der Schönhaberei
und hier geht’s zum Facebook-Blog der Schönhaberei

Und hier der Link zur Bildquelle:
Wir lieben den Kochblog von “Liz&Jewels”, die immer wieder ganz bezaubernde und gut nachkochbare Ideen präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.