Ich lese gerne…! Eine Auswahl der aktuellen (Hör-)Buch-Favoriten aus dem Elisabeth Sandmann Verlag und dem Bonnevoice Hörbuchverlag.

Ein Weihnachtsfest ohne Bücher? Für mich undenkbar! Es gibt für unsere gesamte Familie nichts Schöneres, als mit einem neuen Buch im Weihnachtszimmer zu sitzen und stundenlang zu schmökern. Selbst unser Jüngster mit 6 ist bereits voll infiziert.

Die Auswahl fantastischer Bücher ist riesig – sich für ein paar wenige zu entscheiden fällt unendlich schwer. Am liebsten würde ich mit einer Sackkarre den Buchladen verlassen.

Besonders hilfreich bei den wirklich schweren Entscheidungen für meine umfangreichen Bucheinkäufe im Dezember sind Empfehlungen und Rezensionen von Menschen, deren Buchgeschmack sich mit meinem deckt.

Als ich mich mit unserer Leserin Marie Sophie v. Bibra darüber unterhielt, erklärte sie sich spontan bereit ein paar ihrer Lieblingsbücher aus dem Elisabeth Sandmann Verlag und aus dem Bonnevoice Hörbuchverlag kurz und knapp vorzustellen.

Vielen Dank!
Deine Bühne, Marie-Sophie!


    • Legendäre Gastgeberinnen - Elisabeth Sandmann VerlagLegendäre Gastgeberinnen

Das schönste Geschenk für jede Gastgeberin und eine wunderbare nachhaltige Alternative zum Blumenstrauß! Allein das tolle Cover reicht aus um jede Gastgeberin zu verzücken, und der Inhalt steht dem in nichts nach. Das Buch erlaubt einem den Zutritt zu den schönsten Festen der Epochen, lässt uns teilhaben am Planen der Gastgeberinnen und gibt sowohl dem Schenkenden als auch der Beschenkten das schöne Gefühl Teil der wahrhaft legendärsten Gastgeberinnen zu sein!

    • Kluge Gedanken für kluge Katzen - Elisabeth Sandmann VerlagKluge Gedanken für kluge Katzen

Das Cover ist allein schon Hingucker, und lässt erahnen dass der Titel nicht nur das vierbeinige Kätzchen meint sondern wohl auch die dazu gehörende geheimnisvolle Besitzerin. Und als solche fühlt man sich sofort liebevoll angesprochen, und mit jeder Seite und jedem neuen wunderbaren Zitat breitet sich das Lächeln weiter aus. „Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau“ – selbst der Hundeliebhaber muss hier schmunzeln und somit ist diese Büchlein wirklich für jede Frau ein Muss auf Schreibtisch oder Coffeetable!

    • Unbeugsame Lehrerinnen - Elisabeth Sandmann VerlagLehrerinnen

Ja wir haben alle Erinnerungen an Lehrerinnen, vielleicht nicht unbedingt alle positive aber so dass sie gerne für lebendige Erzählungen aus Kindertagen herhalten müssen. Doch ein Blick in die Entwicklung des gerade von Männern belächelten Berufstands der Lehrerin begeistert und inspiriert und ist daher nicht nur das perfekte Geschenk für jede Lehrerin oder Erzieherin im Freundes- und Familienkreis (wobei natürlich für diese ganz besonders toll!), sondern auch für jeden, den die pädagogischen Visionen und bemerkenswerten Ambitionen interessieren. Ein tolles Buch, voller Mut und Kraft und Tatendrang, mit einem Ergebnis was heute als selbstverständlich gesehen wird, es aber keineswegs ist!

    • Daniel Ost, der Meister der Blumenkunst - Elisabeth Sandmann VerlagDaniel Ost

Ein Bildband zum Stauen, Schmunzeln und Genießen! Das Lebenswerk des Floristikkünstlers Daniel Ost auf 400 Seiten, und jedes erneute Umblättern lässt einen sprachlos staunen. Seine Sträuße und Gestecke sind nicht aus dieser Welt, die Wahl der Blüten, Blätter und Gewächse zeigen sein endloses Wissen und die Vision die alles zu neuem Leben erweckt. Als Geschenk ein wahrer Hingucker, und durch seine limitierte Auflage ein absolutes Muss für jeden der die Auswahl seiner Coffeetable-books hegt und pflegt!

    • Papst Franziskus - ein Hörbuch aus dem Bonnevoice HörbuchverlagPapst Franziskus (Hörbuch)

Wunderbar gelesen ist dieses besondere Hörbuch der perfekte Vermittler der besonderen Botschaft von „Wider die Trägheit des Herzens“! Nach der historischen Wahl und der bedeutenden Namensgebung liest uns Martin Umbach die Geschichte des Jesuiten Jorge Mario Bergoglio so vor, dass wir teilhaben dürfen an Kursänderung der katholischen Kirche und Einblicke erhaschen in die Strukturen der jahrhundertealten Institution. Der Hörer bekommt das Gefühl Papst Franziskus begleiten zu dürfen auf diesem neuen, schwierigen aber so wichtigen Weg.

    • Der gestohlene Klimt - ein Hörbuch aus dem Bonnevoice HörbuchverlagDer gestohlene Klimt (Hörbuch)

Was für eine Geschichte! Dank der wunderbaren Lesung von Lilly Forgách wird jede Emotion spürbar – man leidet mit Maria Altmann, man bewundert ihren Mut, man wird wütend über die wirklich verrückten Umstände und erfreut sich am Ende der Gerechtigkeit. Der Bestseller von Verlegerin Elisabeth Sandmann erzählt die Geschichte wie sie wirklich war, und als Hörbuch ist es ein wunderbarer Genuß und Zeugnis für die endlosen spannenden Geschichten die das Leben schreibt.

    • Fliegst Du schon, oder überlegst Du noch - ein Hörbuch aus dem Bonnevoice HörbuchverlagFliegst du schon (Hörbuch)

Ein Buch voller Inspiration, und wunderbarer Geschichten für Groß und Klein! Diese kunterbunte Mischung ist eine Freude, weil jede Geschichte aufs Neue inspiriert, amüsiert und schmunzeln lässt. Gelesen von wunderbaren Stimmen wie Jutta Speidel, Kornelia Boje und vielen anderen werden die unterschiedlichsten Frauen zum Leben erweckt. Da hat man das glückselige Gefühl zwischen Anna Sacher, Coco Chanel und Audrey Hepburn beim Tee zu sitzen, und gleichzeitig über die mal wieder skandalösen Ausschweifungen der Marchesa Casati zu reden. Wunderbar für die kurze oder lange Momente der Ruhe und Muße!


Wir bedanken uns sehr bei Marie-Sophie v. Bibra für Ihre Kurzrezensionen.

Die Bücher sind im Elisabeth Sandmann Verlag und im Bonnevoice Hörbuchverlag erschienen und auch dort direkt erhältlich.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!


Der Einfachheit halber haben wir Ihnen hier eine Amazon-Liste mit allen bisher bei Klüngelkram vorgestellten Büchern zusammengestellt. Dann haben Sie alle ISBN-Nummern etc. zusammen und können damit dann in den örtlichen Buchhandel gehen.
Alle bei Klüngelkram vorgestellte Bücher als Liste bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.