Traumhaft! Bettwäsche für Nachwuchs-Prinzessinnen und Co.

Ist diese Bettwäsche nicht unglaublich? Ein “must-have” für kleine Prinzessinnen und solche die gerne eine wären! Für die Jungs gibt’s das gleiche als Astronautenanzug – ein absoluter Hit.

Entdeckt haben wir die Bettwäsche auf der niederländischen Seite SNURK Beddengoed. Und neben dem wie wir finden wirklich witzigen Design hat uns die Geschichte hinter SNURK fasziniert:

Werbetexterin Peggy van Neer schwirrte schon lange die Idee zu einer lustigen Bettwäsche im Kopf herum. Arbeitstitel: Le Clochard (der Penner). Bettbezüge, die aussehen wie gebrauchte Kartons.

Über die Inspirationsquelle schweigt sie sich auf ihrer Seite aus, hihi! Uns fielen da gleich mehrere ein…

In einer beruflichen Neuorientierungsphase griff ihr Freund Erik van Loo die Idee auf und gemeinsam entwickelten sie den Plan, diese Bettwäsche zu produzieren und 40% vom Erlös ihres Projektes der Stiftung Straßenkinder in Holland zu spenden. Ihr Ansatz: “Schließlich schläft es sich in Le Clochard Bettwäsche besser, wenn man auch noch Obdachlosen damit hilft!”

Die Stiftung war total begeistert, die beiden kratzen all ihr erspartes Geld zusammen und produzierten 1.000 Bettbezüge. Le Clochard wurde sofort zum Verkaufsschlager, die Presse überschlug sich, selbst die New York Times berichtete und nach wenigen Wochen wurden Le Clochard schon in 10 verschiedenen Ländern verkauft.

Emails aus der ganzen Welt erreichten die beiden und täglich wurden sie gefragt, ob sie nicht weitere Designs anbieten wollten. 1 ½ Jahre später waren sie soweit: ihre eigen Marke SNURK Bettwäsche ging 2012 online. Und seit 2013 gibt’s die Kinderserie “Prinzessin”, “Astronaut” und “Trampolin”

Im wahrsten Sinne des Wortes eine traumhafte Geschichte! Wir bewundern, dass Peggy und Erik den Mut hatten, alles auf eine Karte zu setzen und ihre geniale Idee umzusetzen.
Chapeau!

Hier gehts direkt zu SNURK Beddengoed

Und wer lieber bei Amazon versandkostenfrei bestellt, der findet Snurk dort natürlich auch. (Klick*)


*geprüfter Affiliatelink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.