Trinken Sie gerne Wein? Wir tun das ab und zu ganz gerne, aber zugegeben: fast jedes Mal wenn ich in eine Weinkarte schaue habe ich das Gefühl, dass ich viel zu wenig über die dort geführten Weine weiß, um sie in ihrer Vielschichtigkeit und individuellen Besonderheit würdigen zu können. Vom echten Kennertum bin ich weit entfernt.

Und dabei gibt es tatsächlich zu jedem guten Wein und zu jedem Winzer wirklich interessante Hintergrundinformationen und jede Menge toller Stories. Mir macht ein Glas Wein noch mehr Spaß, wenn ich etwas mehr über ihn weiß als nur die Rebsorte , das Herkunftsland und den klangvollen Namen.

Sozusagen “Wein mit Substanz”, “Hinters Glas geschaut!”, ach – Sie wissen schon was ich meine.

Über die Empfehlung eines Lesers habe ich neulich Pia v. Drabich-Waechter und ihre wunderbare Weinhandlung aus Baden-Baden mit einer tollen Internetseite entdeckt: Weinhelden.de mit ihrem Motto “Hinter jedem Wein steckt ein wunderbarer Winzer”.

Bei Weinhelden erfährt man viel über die Winzer – den echten Helden der Weinhandlung, denn schließlich steht hinter jedem Wein ein wunderbarer Winzer oder eine Winzerin: die Weinhelden eben.

Mit persönlichem Geschmack, voller Leidenschaft und Können, kreieren sie immer ihren ganz persönlichen Wein. Auf der Seite von Weinhelden nehmen die Winzer einen mit in die Weinberge und lassen die Leser teilhaben an der Entstehung ihrer köstlichen Produkte. In zahlreichen Videos erzählen sie was sie antreibt, verraten besondere Details und Geschichten und zeigen stolz ihre Weinberge.

Sowohl vor Ort in Baden-Baden als auch im Weinhelden-Onlineshop finden Kenner und Genießer ein umfangreiches Sortiment. Neben den Weinen aller Weinhelden findet man außerdem eine liebevoll selektierte Auswahl von Weinen aus anderen Weinregionen in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal und Spanien.

Weinhelden.de ist für mich eine tolle Quelle für unverwechselbare und außergewöhnliche Weine auf hohem Niveau zu vernünftigen Preisen. Und der Weinhelden Blog liefert Wissenswertes und Nützliches aus der Weinwelt. Auf der Webseite kann man nach Herzenslust stöbern und sich zu den verrücktesten Wein- und Rezeptkombinationen inspirieren lassen.

Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Prost!
Ihre
Sylvia v. Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.