Adventskalender? Ein paar witzige Ideen ohne Schokolade.

0

Uups – die Adventszeit steht kurz bevor und unzählige Beutelchen wollen gefüllt werden.

Die gekauften Adventskalender mit Schokolade finden wir irgendwie „unsportlich“ – außerdem wollen wir zum adventlichen Zucker-Koma nicht auch noch mit morgendlicher Schokolade beitragen.

Also reine Papierkalender?

Pädagogisch sind die bestimmt enorm wertvoll – wir haben auch einen für die ganze Familie der abwechselnd geöffnet wird. Aber richtig so Spaß machen uns doch eher die, wo man was rausholen kann!

Bleibt dann nur basteln?

Nicht unbedingt. Wir machen das zwar, aber es gäbe auch ganz witzige Adventskalender die man kaufen kann. Vorallem für die etwas größeren Kinder unter uns…

Hier ein paar Ideen für diejenigen, die einfach keine Lust oder Zeit auf Säckchen stopfen haben:

Werkzeugkalender von WeraFür Leute, die wissen wo der Hammer hängt!
Der Heimwerker-Adventskalender von Wera, gefüllt mit 24 echten Werkzeugen: Doppelmaul-Schlüssel, Schraubendreher, Flaschenöffner, Bit-Halter Rapidaptor, Bits und vieles mehr… Das lässt die Herzen aller Hobby- Schrauber höher schlagen!

Ran an die Schere!
Big in Japan Ausschneide KalenderDie handgezeichneten Adventskalender mit Aufklebern von big in japan verbinden täglich eine kleine Überraschung mit Übungen für Fingerfertigkeit und Geschick. An Heiligabend können dann die kleinen Künstler stolz ihr selbst gebasteltes Kunstwerk betrachten! Gefunden haben wir diese Schmuckstücke übrigens auf Empfehlung einer Leserin. (Vielen Dank, Julia C.)

Adventskalender für ZauberlehrlingeZauberhaft durch den Advent!
Mit dem Magic- Adventskalender von Kosmos lernt der Beschenkte jeden Tag einen neuen Trick und ist schon an Heiligabend ein kleiner Zauberkünstler.

My Müsli-AdventskalenderBunt und gesund!
Mit dem DIY- Adventskalender von mymuesli genießt man jeden Morgen die leckere Portion Fitness für einen guten Start in den Tag.
Eine tolle Gelegenheit auch mal neue Sorten auszuprobieren. (mit hilfreicher Videoanleitung)

kostenlose Bilder zum selber ausdrucken
Und für die die doch selbst basteln wollen:

  • Hier eine tolle Auswahl weihnachtliche Bilder und Grafiken, kostenlos, zum selber ausdrucken. Gefunden bei www.thegraphicsfairy.com
  • Und die Idee mit den Schachteln und den Bäumchen (Bild oben) haben wir bei www.style-files.com gefunden. Die Bäumchen gibts im Spielwarenladen – in der Abteilung Modelleisenbahn.

 


Noch viel mehr Ideen rund um die Adventszeit finden Sie auch bei www.pinterest.com/kluengelkram/xmas
und beim nigelnagelneuen www.facebook.com/geschenkecoach


Sie haben auch einen Tipp für besondere Adventskalender? Schreiben Sie uns gerne: redaktion@kluengelkram.de

.

Teilen

Einen Kommentar verfassen