Die Briten haben nicht nur über 60 Jahre dieselbe Königin gehabt, möge sie jetzt in Frieden Ruhen, sie haben auch einen unnachahmlichen Stil.

Bei den Worten “best of british” denke ich direkt an eine meiner Lieblingsserien, “Downton Abbey”. Thema: eine alte, tief verwurzelte englische Adelsfamilie, die in einem prächtigen Schloss wohnt. Sieht man in vielen Szenen das Interieur, fühlt man sich wie in einem “british shop online katalog”, oder in einem englischem Laden für Möbel, Bauart und Teeservice. Ich könnte die Serie immer und immer wieder schauen, nur um in die Welt einzutauchen, meinen Nachmittagstee zu trinken und mich wie Robert Crawley, den Earl of Grantham zu fühlen…

Und um den entgegen zu kommen kam mir die Idee, unsere Wohnung ein Stück weit “englischer” zu machen. Ob Kissen, einen neuen Schal für mich oder das typisch britische Teeservice: meine Wohnung sollte einen neuen Glanz bekommen. Sie sollte “british-like” werden, dann aber “the best of british-like”

Bei meinen Streifzügen durchs Netz auf der Suche nach Britannien-Accessoires trafen wir so auf den Shop Best of British. Die Inhaberin, Heike Pilbeam, kannten wir bisher nur in “live” von den Landpartien in Bückeburg. Wie schön, dass Sie auch eine Auswahl ihrer Produkte im Netz haben.

Und sind diese Kissen nicht köstlich? Und wer sich das Motto “Keep calm and carry on” auch dekorativ zu eigen machen möchte, der wird hier wunderbar fündig. Bis hin zur Union-Jack-Badeente…

Hier gehts direkt zu den Kissen bei Best of British

Normalerweise ende Ich immer mit “Viel Spaß beim Stöbern!” – aber heute:

Have fun browsing


2 Antworten

  1. Was für ein wunderbar englischer Onlineshop! Hatte richtig Freude darin zu stöbern. Perfekt für Geschenke, Kitsch und Stilvolles oder wenn einen die Sehnsucht nach der Insel packt. Danke für den guten Tipp! In diesem Sinne ‘Ta ta for now’ Julia
  2. Toller Tipp. Bin gerade auf der Suche nach guten englischen Shops. Neben britainsfinest.de ist das der zweite sehr gute Tipp, den ich jetzt im Netz gefunden hab. Ich liebe diesen Stil einfach .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert