Poesie im Schuh – die selbst designbaren Loafers von Chatelles Paris

AHRRRGG! Meine heiß geliebten Loafers haben leider endgültig den Geist aufgegeben.

Sohle durch, Nähte aufgesprungen und links ist ein Loch im Leder. Das kann kein Schuster mehr retten. Große Trauer, sie waren sagenhaft bequem!

Aber frei nach Hesse “jedem Ende wohnt ein Zauber inne…”: Schuhe kaufen ist angesagt! Sogar mit gutem Argument – Jippeeh!

Es gibt eine Quelle die ich schon lange mal ausprobieren will, den Tipp dazu bekam ich schon vor Jahren von einer Leserin: Chatelles Paris. Nicht nur das sie ungeheuer bequem und hochwertig verarbeitet sein sollen, sie sind auch enorm wandelbar.

Die saisonal immer wieder wechselnden Grundmodelle der Chatelles Paris kann man online nach Lust und Laune mit Tassel in verschiedenen Farben oder mit blauen Initialen nach Wahl verzieren. Seit allerneuestem kann man sogar mit einem simplen Clip die Tassel selber austauschen. Zu jedem Outfit die passende Quaste, Schleife etc.. Super Idee!

Charmantes Detail: In das Innenleder des Slipper ist ein Zitat aus einem Gedicht von Victor Hugo eingeprägt: “I cannot live far away”… “from you any longer”. Eine Liebesbezeugung des Schuhmachers, der das erste Modell der Chatelles für seine Angebetete schuf. Die Liebe ging in die Brüche, das Gedicht im Schuh blieb!

Hier geht’s zu den aktuellen Schuhen von Chatelles Paris

Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Rabattaktionen, neue Produkte und Anbieter. Jetzt nichts mehr verpassen uns unseren Newsletter abonnieren!