Frauen sind ein schier unerschöpfliches Thema! Das meine ich keinesfalls ironisch: es gibt unglaublich viele beeindruckende Frauenfiguren, deren Geschichte man erzählen könnte, die als Inspiration oder als Vorbild dienen können.

Und das hat überhaupt nichts mit Feminismus oder Überhöhung der Frau zu tun – mich faszinieren einfach die Geschichten von Persönlichkeiten, die Verbindung von weiblicher Emotionalität und Intuition und gleichzeitig ungeheurer Tüchtigkeit, Klugheit und Power.

Das ging Dr. Elisabeth Sandmann-Knoll ähnlich und sie gründete vor gut 10 Jahren einen Verlag mit dem Motto “Schöne Bücher für kluge Frauen”.

Mit viel Liebe zum Detail gestalten sie und ihr Team ein exquisites Verlagsprogramm in dessen Focus herausragende Frauenpersönlichkeiten stehen. Sie hob verborgene Schätze, entdeckte bekannte Persönlichkeiten neu oder aus anderen Perspektiven und “umsorgt” mit Perfektion, Entdeckergeist und Humor das Thema Frau in der Literatur.

Das Verlagsprogramm lässt bei mir die Begehrlichkeiten schier ins Unermessliche steigen. Kunst, Biographien, Gesellschaft, Garten, Geschichte… Für nahezu jede Frau in meinem Familien- und Freundeskreis finde ich dort auf Anhieb ein Buch, von dem ich sage: “Mensch, dass müsste ich der… mal schenken!”. Ganz ehrlich, die meisten der Bücher hätte ich aber gerne für mich!

Ganz wichtig ist Elisabeth Sandmann-Knoll, dass sie mit ihrem bereits mehrfach ausgezeichneten Verlagsprogramm auch eine Botschaft vermitteln will. So werden zum Beispiel Biographien erzählt, die wenig bekannt oder ganz vergessen sind, der Verlag unterstützt aber auch immer wieder soziale oder gesellschaftlich wichtige Projekte, von denen er überzeugt ist. Nicht zu unrecht stolz sagt Elisabeth Sandmann-Knoll “Wir sind der Verlag, der für illustrierte Literatur, für qualitätvollen Inhalt und eine besondere Gestaltung Maßstäbe setzt.”

Das kleine Team arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität in der direkten Umgebung der Pinakotheken und Galerien in München und wird dort tagtäglich inspiriert.

Und inspirierend ist das Elisabeth-Sandmann-Verlagsprogramm auf jeden Fall, schauen Sie doch mal auf ihrer Interneseite vorbei, das macht richtig Lust: www.elisabeth-sandmann.de

Ich wünsche Ihnen wunderbare Unterhaltung!
Herzlichst,
Ihre
Sylvia v. Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.