[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die ersten Sommerferien beginnen heute!!! Sechs herrliche Wochen frei und dann sind die ABC-Schützen wieder unterwegs und schleppen strahlend ihre gigantisch große Schultüten durch die Gegend. Ein Fest für jeden Zahnarzt!

Unsere Kinder wußten ziemlich genau, was in ihrer Schultüte drinstecken sollte: die komplette Süßwarenabteilung des Supermarktes und eine Spielekonsole am besten! Ein Smartphone sei auch ok. Und blos kein Apfel in die Spitze – der Trick sei fies!


Anzeige:


Für uns selbst und für die schenkwilligen aber etwas ratlosen Paten und Großeltern unserer Kinder haben wir – als große Fans von Listen – vor Jahren eine riesige Ideensammlung angelegt. Wenn man möchte, kriegt man so eine Schultüte nämlich auch randvoll mit Dingen, die nicht nur aus Zucker oder Obst bestehen…

Die Top Hits bei unseren Kindern und den Neffen und Nichten: Armbanduhr mit Zahlen, Wecker, Geldbeutel bzw. Buskartenmäppchen, das erste Taschenmesser, eine Milchzahndose, Schmuck und Haarspangen für Mädchen, Stempel, Namens- und Adressaufkleber und natürlich personalisierte Geschenke wie z.B. Frühstückstasse, Teller, Brettchen, Shirt.

Und es gibt noch viel mehr wirklich brauchbare Ideen: hier geht’s zur unser großen Liste Geschenkideen zum Schulanfang und für die Schultüte (zum vergrößern und ausdrucken, bitte anklicken!)

Geschenkideen für Schulanfänger und Schultüte - www.kluengelkram.de

Ganz besondere Geschenke für den Schulstart haben wir auch bei typischen Klüngelkram-Anbietern entdeckt.

Allen voran natürlich die entzückenden stoffbezogenen und bestickten Schultüten von Paula und Ferdinand (siehe oben). Der Clou: Wenn alles Süßigkeiten aufgegessen sind, kann man aus der bestickten Paula und Ferdinand Schultüte mit Hilfe der mitgelieferten Füllwatte ein herrlich weiches Kuschelkissen machen. Das ist wirklich eine super süße Idee!

In der Schulanfangskollektion von Krima&Isa gibt es wunderbare Tassen, Servietten, Mappen etc..

Ein besonderes Highlight sind die selbst gestaltbaren Melamin-Teller und Frühstücksbrettchen von Dein Kindergeschirr, die es jetzt auch mit Schulmotiven gibt. Bei Casa die Falcone haben wir ein tolles Sortiment von Aufklebern, Stempeln und personalisierbaren Boxen gefunden. Sogar im Ritterburg-Design – dem aktuelle Favoritenthema bei unserem demnächst einzuschulenden Jüngsten.

Die größte und schier unfassbar umfangreiche Sammlung von handgefertigten Accessoires für die Schule findet man nach wie vor bei Etsy. Mäppchen, Buchhüllen, mit Namen gravierte Stifte … Die Auswahl ist gigantisch. Natürlich viel gruseliges aber auch viele wirklich süße Sachen.

Aber auch bei weitern Anbietern aus dem Klüngelkram-Partnernetzwerk wurden wir fündig: bei Ginger & June gibt es tolle Brotdosen und Trinkflaschen, bei It’s Alippa stabile und “stinkefußfreie” Hausschuhe, bei Feingefühl fanden wir Etuis und Täschchen für Pinsel, Schere und Filzer, Bücherklassiker wie die Häschenschule und bei Sitz und Sack haben wir rasend gemütliche Sitzsäcke zum Entspannen nach der Schule haben wir entdeckt. Die passen zwar garantiert nicht in die Schultüte, aber vielleicht kann man die ja daneben stellen oder einfach zum 6. Geburtstag schenken. Sinnvoll für einen Erstklässler sind sie auf jeden Fall!

Noch nicht genug? Diese und viele weitere Anbieter und Manufakturen für tolle Kindersachen finden Sie auch in unserem Schaufenstershop in der Rubrik Einschulung.

Viel Vergnügen beim Stöbern!

WIR WÜNSCHEN EINEN TOLLEN SCHULSTART!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.