Trachtige Kinderträume! Dirndl und Strickjacken von it’s alippa.

4

Sind sie schon mal im Kleid auf einen Baum geklettert? Im Dirndl geht das und man macht darin sogar eine gute Figur. Wir Schwestern haben das mehrfach unter Beweis gestellt, als wir Kinder waren. Und selbst wenn wir völlig zerzaust, verschrammt und klebrig nach Hause kamen, sahen wir in unseren Strickjankern, immer noch „angezogen“ und vorzeigbar aus. Saupraktisch! Auch für die Mütter – und daran hat sich bis heut nichts geändert.

Trachtige Strickjacken, Dirndl, Lederhosen gehören inzwischen nicht mehr nur in südlichen Gefilden und bei Exil-Bayern zur Standardausrüstung. Aber wo um Himmels Willen bekommt man an der Ostseeküste anständige Wolljacken mit Hirschhornknöpfen oder gar ein klassisches Dirndl?

Für Kinder kennen wir schon lange eine wundervolle Quelle, bisher allerdings offline: Valerie v. Rudnay und ihre Schwester Victoria v. Doderer verkaufen unter dem Label „its alippa“ seit ein paar Jahren wunderschöne, in Österreich handgefertigte Kinderdirndl, gestrickte Trachtenjacken aus wunderbar weicher Wolle, gewalkte Hüttenschuhe etc.. Eine fantastische Qualität, tolle Farben und ohne überflüssiges „Schischi“. Schlicht, schön und sehr strapazierfähig!

Bisher tourten die Schwestern auf Verkaufsausstellungen und Privatverkäufen vorrangig in Bayern und Österreich. Wir freuen uns sehr, dass die Trachtenmode von It’s Alippa jetzt auch online erhältlich ist.

Hier geht’s zur Internetseite von It’s alippa

Teilen

4 Kommentare

  1. Katharina Stöhr am
    Wir haben schon ziemlich viel von it’s Alippa, eine sensationelle Qualität und ganz süße, traditionelle Muster, Stoffe und Schnitte!
    Endlich gibt’s diese schönen Klassiker auch online zu bestellen! Gratuliere!

Einen Kommentar verfassen