Ist die echt??? Montredo, der sichere Onlinemarktplatz für Luxusuhren.

1
Bei einem Ausflug in die Großstadt begegneten wir neulich so einem Typen mit einem Mantel voller „echter“ Luxusuhren und Sonnenbrillen…
„He, Du! Super Schnäppchen, einmalige Gelegenheit, garantiert echt…“
Alles klar!Natürlich wimmelt es auch im Internet vor solchen „Manteltypen“: in schick gemachten Shops werden Plagiate von Luxusuhren, Sammlerstücken und limitierten Uhren zu horrenden Preisen gehandelt und manchmal sind die so gut gemacht, dass selbst leidenschaftliche Sammler erstmal darauf reinfallen.“Die Anzahl gefälschter Markenuhren, die sich jährlich im Umlauf befinden, liegt im zweistelligen Millionenbereich. Besonders beliebte Plagiatsopfer sind renommierte Marken wie Rolex, Breitling, TAG Heuer und Omega.“ berichtet Uhren-Liebhaber und Montredo-Gründer Philipp Budiman. „Ich wollte mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Luxusuhr online bestellen. Allerdings konnte ich keine Plattform finden, die mir die Echtheit der Uhr garantiert und den tatsächlichen Zustand des Modells transparent darstellt.“

Die Idee, dass es so eine Plattform dringend geben müßte ließ ihn nicht mehr los, denn schließlich ist das Internet doch eigentlich perfekt dafür, Uhren-Liebhaber und Luxusuhren weltweit zusammen zu bringen. Eine absolut vertrauenswürdige Plattform für den Handel mit hochwertigen Luxusuhren – neu und gebraucht – mit Garantien und Echtheitsüberprüfungen durch zertifizierte Uhrenmachermeister und Garantien. Das wär’s!

Anfang 2013 gründete er mit einem Schweizer Investorenteam die Onlineplattform Montredo – und verwirklicht damit seine Idee eines garantiert sicheren Online-Marktplatz für hochwertige Luxusuhren mit umfassende Serviceleistungen.

Alle bei Montredo angebotenen Uhren werden vorher auf Herz und Nieren geprüft. Die Uhren werden vor der Aufnahme in die Plattform durch international anerkannten Uhrenexperten auf Echtheit, Funktion, Zustand etc. geprüft und bewertet. Jede Uhr erhält ein Echtheitszertifikat und durch die einheitlichen Bewertungskriterien von Montredo kann der potentielle Käufer die Uhren bequem vergleichen und die für ihn am geeignetste Uhr finden.

Der junge und erfolgreiche Marktplatz für Luxusuhren entwickelt sich permanent weiter. „Der gesamte Verkaufsprozess wird auf unserer Seite abgebildet werden: von der Annahme der Uhr, Schätzung des Marktwertes durch unsere Uhrenmachermeister, Bewertung des Zustands, Erstellung des Echtheitszertifikat und der Anzeige bis zum Verkauf. Darüber hinaus wollen wir Montredo auch als Serviceplattform für Reparaturen etablieren, indem wir unser Netzwerk an Experten und Uhrenmachermeistern weiter ausbauen.“ berichtet Budiman.

Montredo hat sich zum Ziel gesetzt der weltweit wichtigste sichere Online-Marktplatz für Luxusuhren zu werden. Und diese Ziel treiben sie mit Hochdruck und äußerster Professionalität voran. Spannend – wir werden das natürlich auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen.

Hier geht’s direkt zu Montredo


Service-Infografik: Die „Big Three“ der Uhrenbranche,
(Quelle: Montredo)
Die Big Three der Uhrenbranche (Quelle: Montredo)

Teilen

1 Kommentar

  1. watchesandart.com am
    Die Frage ist doch viel komplexer als nur ob eine Uhr echt ist oder nicht. Heutezutage kommt es auf Zustand, Originalität, zeitgemässe Teile wie Zifferblatt und Zeiger etc. an. Fachübergreifend über Hunderte Marken und tausende Modelle, wer will da denn alles wissen und beurteilen können? Man muss sich selber mit dem Thema beschäftigen, sich mit Leuten anfreunden, die sich auskennen, und dann kann man auch guten Gewissens Uhren kaufen, die nicht neu bei einem Konzessionär liegen. Ansonsten ist die Gefahr, sich zu vertun, grösser als so mancher denkt.

Einen Kommentar verfassen