Frische Sohlen? Professionelle Schuhreparatur vom Shoedoc. Europaweit!

0

Der letzte „echte“ Schuster in unserer Gegend ist mit über 80 vor ein paar Jahren in Rente gegangen. Und ich halte den Schnell-Reparaturdienst im Einkaufszentrum leider für überfordert mit einer richtigen Schuhreparatur. Ein bisschen kleben und mal einen neuen Absatz kriegen die prima hin. Aber eine echte Schuhreparatur? Nee.

Wohin also mit den guten Stücken?

Die Maßschuhmanufaktur Vickermann & Stoya (wir berichteten) bietet jetzt einen super Service unter dem passenden Namen shoedoc an: Stecken Sie Ihre Schuhe einfach in ein Päckchen und die erfahrenen Schuhmacher von Vickermann & Stoya in Baden-Baden reparieren sie und schicken sie Ihnen ganz bequem wieder zurück nach Hause. Das ganze funktioniert europaweit!

Ist das nicht rasend teuer?

Natürlich habe ich mir sofort die Preisliste für die Schuhreparatur angeschaut und war angenehm überrascht. Einen neuer Absatz für Herrenschuhe gibt’s ab 17,90 EUR. Das deckt sich fast mit den Preisen unseres nun leider pensionierten Schustermeisters. Eine Komplettreparatur eines Herrenschuhs kostet in etwa 150 EUR. Schuhe weiten 14,90 EUR. usw.. Da kann man überhaupt nicht meckern. Und da ich mir die Fahrt in die nächste große Stadt mit Schuster, das Parkticket und die Zeit spare, ist es für mich sogar deutlich günstiger.

Das muss man doch mal ausprobieren!

Unsere Teenager-Söhne bedienen sich inzwischen am Schuhschrank ihres Vaters und da sie das mit dem pfleglichen Umgang noch nicht so ganz raus haben, lagen hier ein paar völlig ramponierter Schuhe rum. Sie werden heiß geliebt und sind viel zu schade zum Wegwerfen. Also ab damit zum shoedoc… Mal sehen, was die noch retten können*.

Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Klar, selbst die shoedocs können aus abgerockt nicht „neu“ machen – das wäre aber auch überhaupt nicht im Sinne meiner Jungs gewesen. Die Patina ist ja besonders cool. Aber die Sohlen, die Absätze und die aufgeplatzten Nähte sind wieder 1a. Und ich musste keinen Schritt dafür aus dem Haus setzen. Hurra! Sehen Sie selbst:

Vorher:

Shoedoc - professionelle Schuhreparatur - Kaputte Schuhe

shoedoc bietet das komplette Leistungsspektrum an qualitativ hochwertigen Schuhreparaturen und Individualisierungen für Damen- und Herrenschuhe. Ob Absatz, Sohle oder Langsohle, Spitzen und Ecken, Weiten, Pflege oder Politur. Und zwar völlig egal ob der Schuh ursprünglich besonders teuer war oder nicht. Schuhe die geliebt werden oder besonders bequem sitzen sind es immer wert repariert zu werden!

Ein super Service! Tolle Idee.

Hier geht’s direkt zu den shoedocs von Vickermann & Stoya

*ich bedanke mich (auch im Namen meiner Jungs) ganz herzlich bei Matthias Vickermann, mit dem ich schon seit Jahren in Verbindung stehe und der mir begeistert von dem neuen Projekt erzählte. Das Angebot den shoedoc zu testen haben wir gerne angenommen. Und sind ernsthaft begeistert!

Shoedoc - professionelle Schuhreparatur

Bildquelle: Klüngelkram und shoedoc

Teilen

Einen Kommentar hinterlassen